6. Dezember 2010

Nikolaus

Ich wünsche Euch und Euren Liebsten einen wunderschönen Nikolaus-Tag.


Nikolaus, ich bin bereit,
Nikolaus, es ist so weit,
vor die Tür, vor die Tür,
lauf ich und schau aus nach dir.

Nikolaus, ich freu mich sehr,
bitte, komm doch endlich her,
denn zum Schluss, denn zum Schluss,
macht das Warten Überdruss.

Ein Gedicht hab ich geübt,
das dich sicherlich nicht betrübt,
und ein Lied, nur für dich,
das gefällt dir hoffentlich.

Sag, hast du was mitgebracht,
etwas, das mir Freude macht?
Komm ins Haus, Nikolaus,
und pack deinen Sack schnell aus.

( Karin Jäckel )

Kommentare:

  1. Hi Doris,
    What a beautiful picture this is. A large copy of this wouls make a fantastic front for an advent calander.
    Hugs,
    Fiona x

    AntwortenLöschen
  2. Mooi Plaatje Doris!!Enne je kaartjes zien er ook weer prachtig uit. Wens je fijne feestdagen.Groetjes Nora

    AntwortenLöschen
  3. Du findest immer die schönsten Gedichte. Ich hab es mir gemopst.
    Paß Du auf, dass Du nicht heute abend in den ck kommst, oder warst Du immer artig?????
    glg
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz wunderbares Gedicht, danke dafür......wünsche dir auch einen schönen Nikolausabend.

    Einen lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für das tolle Gedicht und das superknuffige Bild.

    ich wünsche dir einen besinnlichen Nikolausabend.
    LG
    Mareikje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris, ich hoffe, dein Tag war auch wunderschön...Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Danke für dieses super schöne Gedicht und das traumhafte Bild.

    Hab noch einen schönen Nikolaus-Abend.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Doris, what a beautiful Nicholas Day wish! Gorgeous picture.

    AntwortenLöschen
  9. ein schönes Gedicht. Danke!
    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...