27. Dezember 2010

Es ist vorbei,,,

So schnell geht das... "Weihnachten 2010" ist vorbei und schon wieder Vergangenheit.
Ich nehme doch mal an, dass ihr alle ein wunderschönes Fest erlebt habt.
Dann möchte ich mich für die vielen und lieben Weihnachtswünsche bei euch bedanken, über die ich mich sehr gefreut habe!


Bis danni
Doris




Es ist vorbei

Das Fest, das wir so sehr genossen,
ist nun verflossen.
Ja, verflossen.

Das Fest der Lieder und Geschenke,
der Gänsebraten, der Getränke.
Es ist verflossen und dahin.
Dahin, dahin.

Wo liegt der Sinn,
dass das, was wir ersehnt seit Wochen,
verging, kaum, dass es angebrochen?

Das liegt, sagt einer, der gescheit,
daran, dass sie vergeht, die Zeit.
Die Zeit, sie fließe so dahin.

Nun gut.

Wo aber liegt der Sinn?

© Andreas Kley, 2010


24.12.10: da hat mir doch das Christkind noch soooo wunderschöne Weihnachstpost vorbei gebracht und wenn es Geruchsnet geben würde, dann hätte ich jetzt keine Pralinen mehr *schwärm*!!

... von der lieben Ute


... von der lieben Regina.

Kommentare:

  1. True, all the festivities of Christmas are over. Wouldn't it be wonderful if all the world would keep the spirit of Christmas all year long?

    Your chocolates look so delicious, Doris. European chocolates are so much richer than the American versions.

    Thanks for your kind comments throughout this past year. You are such an encouraging person. I would love to meet you face ti face, but alas, that will never be possible, The internet has erased the miles between blogging friends. That is good.

    AntwortenLöschen
  2. mmmm lekker Doris,slecht voor de lijn.
    Ik wens jou een gezellige jaarwisseling.
    En een gezond 2011 toe.

    Liefs Riet.x

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das tolle Gedicht.......schöne und sehr leckere Post hast du bekommen......

    wünsche dir eine schöne Woche,sei lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Doris, das Gedicht kenne ich gar nicht, aber es ist sehr treffend!

    Deine süße Post hat bestimmt ganz lecker geschmeckt!

    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Gedicht, danke.

    Und Deine Post ist vom Feinsten.

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris,
    danke für das schöne Gedicht.
    Da hast Du wirlich noch super schöne und sehr lecker aussehende Post bekommen.

    Wünsch Dir eine schöne Woche.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. ...ooooch, das hört sich ja irgendwie so traurig an..., wir geniessen noch das...."NACHweihnachten"...;-) Liebe Doris, ich wünsche dir alles GUte für 2011...danke für deine Treue!

    AntwortenLöschen
  8. Achje..es ist vorbei..darf gar nicht drüber nachdenken,, ich bin doch so ein wehmüziger Typ.
    Wenigstens 1 mal im Jahr denken wir an die,die wir etwas aus dem Auge verloren haben, die uns aber was bedeuten und uns am Herzen liegen.
    LG MSBine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...