23. Dezember 2009

Ein kleiner Elch

Jule, die Hündin unserer Kinder
Vorfreude auf Weihnachten
Ein Kind - von einem Schiefertafelschwämmchen
Umhüpft - rennt froh durch mein Gemüt.
Bald ist es Weihnacht! - Wenn der Christbaum blüht,
Dann blüht er Flämmchen.
Und Flämmchen heizen. Und die Wärme stimmt
Uns mild. - Es werden Lieder, Düfte fächeln. -
Wer nicht mehr Flämmchen hat,
wem nur noch Fünkchen glimmt,
Wird dann noch gütig lächeln.
Wenn wir im Traume eines ewigen Traumes
Alle unfeindlich sind - einmal im Jahr! -
Uns alle Kinder fühlen eines Baumes.
Wie es sein soll, wie's allen einmal war.

Joachim Ringelnatz

Kommentare:

  1. Als je nou z'n neusje rood maakt is het net Rudolf! :)

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe liebe Doris,

    Ich wünsche Dir ein frohes Fest und ein paar erholsame Feiertage im Kreise Deiner Lieben.

    Lass Dich reich beschenken und genieße den Schnee.

    Liebe Grüße sendet Dir,
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild ist so süß, danke für´s Zeigen liebe Doris... Mach dir tolle Feiertage! Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris.

    Das ist ja ein süsses Foto *g*

    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest .

    Laßt es Euch so richtig gut gehen :-).

    Ganz liebe grüße sendet Dir
    Anna
    *bussi*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...