24. Dezember 2009

Frohes Fest*Merry Christmas*God Jul*Prettige Kerstdagen*Joyeux Noël


Das Christkind

Die Nacht vor dem heiligen Abend,
da liegen die Kinder im Traum,
sie träumen von schönen Sachen
und von dem Weihnachtsbaum.

Und während sie schlafen und träumen,
wird es am Himmel klar,
und durch den Himmel fliegen,
drei Engel wunderbar.

Sie tragen ein holdes Kindlein,
das ist der heil'ge Christ,
es ist so fromm und freundlich,
wie keins auf Erden ist.

Und wie es durch den Himmel
still über die Häuser fliegt,
schaut es in jedes Bettchen,
wo nur ein Kindlein liegt.

Und freut sich über alle,
die fromm und freundlich sind;
denn solche liebt von Herzen
das liebe Himmelskind.

Wird sie auch reich bedenken
mit Lust aufs allerbest'
und wird sie schön beschenken
zum morgenden Weihnachtsfest.

Heut schlafen noch die Kinder
und sehn es nur im Traum;
doch morgen tanzen und springen
sie um den Weihnachtsbaum.


Robert Reinick

Kommentare:

  1. Ik wens jou en je familie ook hele fijne dagen toe!

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Doris,

    Das wünsche ich Dir auch. Hab einen besinnlichen Heiligabend.

    AntwortenLöschen
  3. Fijne en gezellige Kerstdagen Doris,en een gezond 2010.

    Liefs Riet.xx

    AntwortenLöschen
  4. Hele fijne kerstdagen Doris en een gelukkig 2010!!
    Groetjes,
    martha

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Doris!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und schönes Weihnachtsfest!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Hi Doris
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Doris, herzliche Grüße sendet dir Silli. Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Fest! Alles Gute!!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    ich wünsche Dir, Deiner Familie und den oberherzigen Wuffels (süüüüsssseeee Fotos!) ein wunderschönes, stressfreies und besinnliches Weihnachtsfest!

    Ganz liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,

    danke für das wunderschöne Gedicht.
    Hoffe du hattest bisher wunderschöne Weihnachtstage und zum 02. Weihnachtstag wünsche ich dir alles Liebe.

    Lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Wat een schatje zeg!! Vind langharige teckels zo mooi altijd!

    Anyway, vergeet je niet ook volger te worden bij mijn blog ivm mn candy?

    Liefs
    Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...