30. Dezember 2008

Silvesternacht...

Ich wünsche allen meinen lieben Blogbesuchern
"einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009"!
Möge es ein himmlisches Jahr für uns alle werden...





Und nun, wenn alle Uhren schlagen,
So haben wir uns was zu sagen,
Was feierlich und hoffnungsvoll
Die ernste Stunde weihen soll.

Zuerst ein Prosit in der Runde!
Ein helles, und aus frohem Munde!
Ward nicht erreicht ein jedes Ziel,
Wir leben doch, und das ist viel.

Noch einen Blick dem alten Jahre,
Dann legt es auf die Totenbahre!
Ein neues grünt im vollen Saft!
Ihm gelte unsre ganze Kraft!

Wir fragen nicht: Was wird es bringen?
Viel lieber wollen wir es zwingen,
Dass es mit uns nach vorne treibt,
Nicht rückwärts geht, nicht stehen bleibt.

Nicht schwächlich, was sie bringt, zu tragen,
Die Zeit zu lenken, lasst uns wagen!
Dann hat es weiter nicht Gefahr.
In diesem Sinne: Prost Neujahr!

Ludwig Thoma (1867-1921)

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch einen schönen Jahreswechsel und alles Gute für 2009!

    Lg Anni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen. Rutsch gut rein.

    AntwortenLöschen
  3. lieve Doris

    een fijne jaarwisseling en een gezond 2009.

    liefs Riet.xxx

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris, da hat der Ludwig aber wahr gedichtet...;-) Ich wünsche dir auch ein guten neues Jahr und erstmal einen Guten Rutsch! Bei mir wird ab morgen wieder gepostet! Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    auch ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Start ins Jahr 2009.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris,

    ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr wünscht dir
    Rainer

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris
    danke für die guten Wünsche!
    Ich wünsche Dir auch alles erdenklich Gute für das neue Jahr und vor allen Dingen " Gesundheit "
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris, ja ich hatte einen guten Rutsch und hoffe du auch, bleib so wunderbar kreativ wie im letzten Jahr.. Ich freue mich auch neue Werke von dir
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doris,

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein friedliches und gesundes neues Jahr!

    Bussi
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Best wishes for a happy, healthy, and peaceful 2009, Doris.

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Doris ,

    sorry , das ich mich jetzt erst für die schöne Karte, von Dir, bedanke .
    Ich wünsche Dir und deiner Familie fürs Neue Jahr alles Liebe und Gute .

    Liebe grüsse sendet Dir
    Anna
    :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit neuen kreativen Ideen und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Gesundheit und Zeit!

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  13. Bin etwas spät dran, aber ein paar Tage hat das neue Jahr ja noch, auch von mir ein schönes, kreative und gesundes Jahr 2009

    LG Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...